Kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft setzen Ihrer Haut im Winter besonders zu. Doch mit den richtigen Pflege-Routinen bleibt Ihre Haut geschmeidig und geschützt. Entdecken Sie drei einfache Tipps, mit denen Ihre Haut auch in der kalten Jahreszeit gesund und strahlend bleibt.
1. Die richtige Feuchtigkeitspflege
Setzen Sie auf reichhaltige Cremes mit Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Sheabutter oder Glycerin, um Ihrer Haut die benötigte Feuchtigkeit zurückzugeben. Tragen Sie die Pflege direkt nach dem Duschen auf, um die Feuchtigkeit einzuschließen.
2. Sanfte Reinigung statt Austrocknung
Vermeiden Sie aggressive Reinigungsprodukte, die Ihre Haut weiter austrocknen könnten. Nutzen Sie stattdessen milde Reinigungsmittel, die den natürlichen Schutzfilm Ihrer Haut bewahren und sie sanft reinigen.
3. Zusätzlicher Schutz vor Kälte
Ihre Haut braucht im Winter zusätzlichen Schutz vor der kalten Luft. Tragen Sie vor dem Verlassen des Hauses eine schützende Pflege auf, um Ihre Hautbarriere zu stärken. Lippenbalsam und Handschuhe dürfen ebenfalls nicht fehlen.
„Pflegen Sie Ihre Haut im Winter mit reichhaltigen, schützenden Produkten – so bleibt sie glatt und geschmeidig, egal wie kalt es draußen ist.“
Lassen Sie trockene Haut hinter sich! Besuchen Sie den Salon Goethert und entdecken Sie unsere exklusiven Pflegebehandlungen für eine rundum geschützte Winterhaut.